Wednesday 4 October 2017

Intermarket Handelsstrategien Markos Katsanos


Sechs gute Möglichkeiten zu sagen, 39No39 zu Ihrem Kunden Vor Jahren, nur nach dem College-Abschluss, arbeitete ich für eine Reihe von Start-ups. In diesen Unternehmen war ich vor allem ein Programmierer, aber ich verbrachte auch viel Zeit mit Kunden. Ich installierte unsere Softwareprodukte und half Kunden mit ihren Fragen über die Anwendung der Anwendungen. Wenn Probleme auftauchten, arbeitete ich mit Klienten auf dem Telefon, um die Ursache der Störung zu erlernen und irgendwelche Wanzen zu beheben, die ich fand. In Fällen, in denen ich konnte nicht wieder das Problem im Büro, oder wenn unser Kundenbetreuer fühlte der Kunde besondere Aufmerksamkeit, würde ich reisen, um den Kunden in Person zu sehen. Ich studierte Informatik in der Schule, weil ich liebte, mit Computern zu arbeiten. Ich war analytisch, und die Disziplin der Software-Engineering schien für mich natürlich. Es kam mir nie während meiner College-Jahre, dass eines Tages würde ich mit Kunden zu tun. Ich war schüchtern. Ich bevorzugte die Arbeit von mir, kommen mit ordentlichen Lösungen in Software war wie die Arbeit an Geist Puzzles den ganzen Tag lang. Ich stellte mir vor, eines Tages würde ich mit einer cleveren Software alleine kommen, und die Welt würde irgendwie den Wert meiner Arbeit erkennen und einen Weg zu meiner Tür schlagen, um es zu bekommen. So war ich ziemlich unvorbereitet, als ich in die Arbeitswelt eintrat und sofort zur Zusammenarbeit mit Klienten verpflichtet war. Rückblickend von zweieinhalb Jahrzehnten später, sehe ich nun, dass es für Programmierer sinnvoll macht, mit Kunden zu arbeiten. Letztlich jemand wird die Software, die Sie entwickeln. Wenn Sie nicht ein Gefühl für das, was die Nutzer wollen, ist es unwahrscheinlich, youll in der Lage, ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Das bringt mich zu folgendem Axiom, das immer wahr war und immer wahr ist: Software-Ingenieure müssen wissen, wie man mit Kunden und Anwendern interagiert. Eine zweite Beobachtung (eine, die mehr eine Frage der Meinung als Axiom ist) ist die folgende: Die einzige schwierigste Aspekt der Arbeit mit Kunden ist, dass noNoquot effektiv sagen. Die Bedeutung des Sagens Nein Ich hatte meine eigenen persönlichen Kämpfe mit dem Sprechen quotNoquot zu den Klienten. Zuerst akzeptierte ich einfach jede Anfrage von einem Kunden, ohne Frage. Aber das bedeutet nicht, dass ich die Anfragen erfüllt habe. Weil ich mich nicht dazu bringen konnte, jemandem zu sagen, dass ich eine enorme Macht über mich habe, habe ich mit zu viel zu tun, und ich musste ein paar Aufgaben fallen lassen. Ich tat dies ohne jemandem zu sagen, weil ich zu schüchtern war, um es zu erwähnen, und ich begründete, dass niemand es bemerken würde. Im Laufe der Zeit, ich habe tapferer, und ich begann zu sagen, quotNoquot an Kunden. Aber manchmal kam das als aggressiv. Infolgedessen waren einige Kunden zögernd, mich nach Sachen zu fragen, und dieses Zögern begrenzte den freien Austausch von Ideen. Ich konnte nicht sagen, was sie wollten. Arbeiten in der Dunkelheit verursacht einen ganzen neuen Satz von Frustrationen. Ich würde falsch interpretieren Anforderungen, und manchmal nicht zu verstehen, die geschäftlichen Probleme hinter Kundenwünsche. Ich ging von einem Extrem zum anderen, und keiner der beiden Ansätze befriedigte. Durch diese Erfahrungen und von anderen Menschen zu beobachten, realisierte ich drei Dinge: Seine wichtig zu sagen, quotNoquot an Kunden, wenn Sie nicht tun können, was gefragt wird, oder wenn Sie denken, Sie haben eine bessere Idee. Es gibt gute Möglichkeiten zu sagen, quotNo, und es gibt schlechte Möglichkeiten zu sagen, quotNo. quot Sie können lernen, die gute Art und Weise zu sagen, quotNo. quot Der unmittelbare Nutzen der Abschalten einer Anfrage finden Sie unangebracht ist, dass Sie nicht tun, die Arbeit, die Sie denken Sollte nicht getan werden. Zusätzlich zu diesem unmittelbaren Nutzen, sagt "NoQot zu einem Client hat mindestens vier gute sekundäre Effekte: Es hilft Ihnen, die Kunden Wertschätzung zu gewinnen. Kunden respektieren Sie mehr, wenn sie sehen Sie arent ein Pushover. Ob bewusst oder unbewusst, sie legen einen höheren Wert auf Ihre Meinung und auf Ihre Arbeit. Wenn das Sprechen von quotNoquot schwierig ist, denken Sie daran, dass es viel wichtiger ist, vom Kunden respektiert zu werden, als gemocht zu werden. Indem Sie dem Klienten, was Sie denken, youre tun, was youre zahlten, um zu tun zu erklären. Auch wenn seine unbequem für ihn oder sie zu hören, will der Kunde Ihre Fachmeinung. Sobald sie über einen anfänglichen Schock der abgelehnt bekommen, schätzen die meisten Kunden die Tatsache, dass Sie Ihr professionelles Urteil anzuwenden. Indem Sie nein sagen, schützen Sie sich. Sie können nicht alles für alle tun, und Sie wollen gerecht für das, was Sie tun kompensiert werden. Das Nehmen zu viel Arbeit nimmt weg die Zeit, die Sie zu den strategischeren Aufgaben anwenden konnten. Und denken Sie daran, Sie haben ein Leben außerhalb der Arbeit. Dont fallen in die gleiche Falle wie unzählige andere Menschen, die so viel Mühe Drehen Dinge haben, dass ihre Arbeitsplätze beeinträchtigen ihr persönliches Leben haben. Indem Sie NoNoquot sagen, wenn Sie es bedeuten, pflegen Sie persönliche Integrität. Es ist gut, die Gewohnheit, den Menschen die Wahrheit zu sagen. Manchmal ist die Wahrheit, dass Sie nicht beabsichtigen, etwas zu tun, oder Sie denken, Sie haben eine bessere Idee. Sagen nein zu einem Client kann ich denken, eine Menge von schlechten Möglichkeiten zu sagen, quotNo, aber nur ein paar gute Möglichkeiten. Mit ein wenig Übung kann jeder lernen, wie man quotNoquot effektiv den Kunden sagen. Sind hier sechs Vorschläge von Weisen, quotNoquot zu einem Klienten zu sagen, jeder, das auf eine spezifische Situation zugeschnitten ist: Wenn Sie denken, was gefragt wird, ist unmoralisch oder unethisch, zeigen Sie dieses auf den Klienten, aber vermeiden Sie klingendes judgmental. Hören Sie, was der Kunde zu sagen hat, und offen sein, Ihre eigene Meinung geändert zu haben. Der Kunde kann gültige Argumente haben und Licht auf Dinge, die Sie nicht bemerkt haben. Aber am Ende, lassen Sie niemandem Druck in etwas tun, das gegen Ihre Werte geht. Wenn was gefragt wird, ist nicht in Ihrem Vertrag oder Vereinbarung mit dem Kunden, weisen Sie auf die Diskrepanz ohne Andeutung, dass der Kunde nicht verstehen, die Vertragsbedingungen. Auch hier sind Sie bereit, Ihre Meinung zu ändern. Schließlich können Sie derjenige sein, der etwas übersehen hat. Wenn Sie nicht das Gefühl, youre genug bezahlt zu tun, was der Kunde fragt, darauf hinweisen, was Sie denken, dass Ihr Marktwert ist, und warum. Denken Sie daran, auf objektive Marktzahlen, wie der durchschnittliche Preis in Ihrer Region für die gleiche Art von Arbeit berechnet beziehen. Bevor Sie sich dem Kunden nähern, sollten Sie über die Dinge nachdenken, die Sie in den anschließenden Verhandlungen handeln könnten. Zum Beispiel, anstelle von höheren Lohn, könnte der Kunde Ihnen ein erhebliches Volumen an Arbeit über das nächste Jahr versprechen. Wenn das, was der Kunde fragt, eine andere wichtige Aufgabe für denselben Client gefährden würde, bitten Sie den Kunden zu entscheiden, welche Aufgabe fallen gelassen wird. Bieten Sie dem Kunden die Möglichkeit, seine Meinung zuerst zu geben, aber auch bereit sein, Ihre eigenen Ansichten über relative Prioritäten zu geben. Versuchen Sie, objektiv zu bleiben und geben Sie Ihre Meinung in Bezug auf die Kundeninteressen. Wenn Sie nicht denken, was der Client fragt Sie tun, wäre für den Kunden vorteilhaft, zu erklären, warum. Weil der Kunde eine emotionale Bindung zu dem haben kann, was er oder sie bittet, zu tun, stellen Sie sicher, dass Sie feste Argumente haben, die Ihre Ansichten unterstützen. Seien Sie bereit, eine Alternative vor dem Einstieg in diese Diskussion. Wenn Sie nicht denken, dass youre fähig ist zu tun, was der Kunde Sie bittet, zu tun, seien Sie ehrlich. Bevor Sie den Client nähern, denken Sie an, wer sonst in der Lage sein, diese Aufgabe zu bewältigen, oder kommen mit einer Alternative für sie. Halten Sie im Verstand Ihre eigenen interestdont Punkt Ihren Kunden zu Ihrem heftigsten Konkurrenten. Denken Sie daran, dass, wenn Sie eine Anfrage von einem Kunden, du bist entweder die Schaffung eines neuen Problems oder unter Hinweis darauf, dass es unbekannte für den Kunden. Dies bringt uns zu einer allgemeineren Regel, um im Auge zu behalten, wenn es um Kunden geht: Wann immer Sie ein Problem auf einen Kunden aufmerksam machen, schlagen Sie immer eine Lösung später in der gleichen Konversation. Je besser Sie arbeiten mit Ihren Kunden, desto glatter Ihre Projekte mit ihnen. Ill ausgearbeitet auf einige Möglichkeiten, um die Projekte auseinander fallen in meinem nächsten Artikel, "Nipping Project Disaster in der Bud. quot

No comments:

Post a Comment